Riemer Kinderzirkustage

Messestadt Riem · Voller Erfolg

Auch Tierdressur wurde bei der Ferienbetreuung  »unterrichtet«.	Foto: VA

Auch Tierdressur wurde bei der Ferienbetreuung »unterrichtet«. Foto: VA

Messestadt Riem · Zum zweiten Mal fand Kinder – Zirkus – Attraktionen (KZA) im Rahmen der Ferienmaßnahmen der Stadt München auch in der Messestadt statt.

KZA ist ein Kooperationsprojekt zwischen Sozialreferat, Kreisjugendring München-Stadt, Spiellandschaft Stadt e. V., Referat für Bildung und Sport, Sportamt-Freizeitsport, Spielen in der Stadt e. V., Zirkus Trau Dich und ECHO e. V. Über 600 ganztagesbetreute Ferienplätze und unbegrenzt offene Angebote standen Kindern und Jugendlichen in diesem Sommer zur Verfügung.

In der Messestadt wurde ­unter dem Titel »Riemer Kinderzirkustage« von 29. August bis 3. September mit einer Gruppe von 65 Kindern mit und ohne Behinderungen täglich zwischen 9 und 17 Uhr in verschiedenen Workshops in zwei großen Zirkuszelten und zwei kleineren Zelten mitten im Landschaftspark in Akro­batik, Artistik, Jonglage, Clownerie und Tierdressur trainiert, es gab aber auch verschiedenste Spielangebote. Parallel dazu fand an den Nachmittagen ein recht gut besuchtes offenes Mitmachzirkusangebot statt.

Am Samstag, 3. September, konnten die kleinen Artisten endlich in einer großen Gala bei herrlichem Wetter den Eltern und vielen begeisterten Schaulustigen im proppevollen Zweimastzelt zeigen, was sie von ihren Workshopleitern von der Zirkusschule Krullemuck des ECHO e.V., dem Familienzirkus Romano und den Trainerinnen vom TSV Riem Dornach gelernt hatten.

Artikel vom 12.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...