Motocross-Elite im Wettstreit

Hallbergmoos · MX-Masters am Airport

Rund 200 Piloten aus allen Klassen gehen beim Rennen um die südbayerische Meisterschaft am Münchner Flughafen an den Start. 	Foto: MSC

Rund 200 Piloten aus allen Klassen gehen beim Rennen um die südbayerische Meisterschaft am Münchner Flughafen an den Start. Foto: MSC

Hallbergmoos · Zum zweiten Mal in diesem Jahr ist am 17./18. September Race-Fieber angesagt. Im Mai bewunderten die über 6.000 Zuschauer, die spektakulären Rennen der ADAC MX MASTERS. An diesem Rennwochenende trifft sich die Elite der süddeutschen Motocross-Kinder, -Jugend und -Erwachsenen, sowie die Quadfahrer zur Süd-Bayern-Serie (SBS) Motocross am Flughafen München.

Insgesamt stehen rund 200 Piloten am Start der weitläufigen 1.870-Meter-Bahn. Die Quadfahrer und die Jugend ab sechs Jahren fahren bereits am Samstag. Der Eintritt kostet 5 Euro für Erwachsene. Die in der Meisterschaft des MSC Freisinger Bär führenden Vereinsmitglieder Florian Dietzinger und Stefan Grünwald in der Seniorenklasse werden auf ihrer Heimstrecke ihren Vorsprung versuchen, weiter auszubauen, aber auch Profi-Fahrer Robin Seemann und Josef Sturm starten an diesem Rennwochenende, wie auch noch viele andere schnelle Vereinsfahrer.

Am Samstag finden ab 9 Uhr die Trainingsläufe und die Qualifikationen der Kinder, Jugendlichen und Quad statt, die Rennen beginnen ab 13 Uhr. Am Sonntag beginnen die Trainings und Qualifikationen der Jugendlichen MX1 ab 14 Jahren und Erwachsenen um 9 Uhr, die Rennen starten ab 13 Uhr. Zu erreichen ist das Clubgelände über die Flughafenautobahn, Ausfahrt Besucherpark.

Artikel vom 10.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...