Bayerischer Meister

Ottobrunn · TSV Ottobrunn: Abteilung Leichtathletik

Lukas Aufinger mit seinen Medaillen von den Bayerischen Jugendmeisterschaften. 	Foto: Gabi Aufinger

Lukas Aufinger mit seinen Medaillen von den Bayerischen Jugendmeisterschaften. Foto: Gabi Aufinger

Ottobrunn · Lukas Aufinger war auch in der Freiluft-Saison 2011 das Maß aller Dinge beim TSV Ottobrunn. Bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften Mitte Juli in Passau glänzte der Ottobrunner Ausnahmeathlet in seinen beiden Disziplinen Weitsprung und 110-m-Hürdenlauf.

Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 6,98 Metern setzte er sich deutlich in der Weitsprung-Konkurrenz durch und gewann den Bayerischen Meistertitel. Zwar verfehlte der 18-Jährige damit knapp die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, was seine Freude über den Erfolg aber nicht schmälerte. Im 110-m-Hürdenlauf wurde er in 15,17 Sekunden Bayerischer Vizemeister. Bereits beim Internationalen Pfingstmeeting Mitte Juni in München sicherte sich Lukas Aufinger in 15,06 Sekunden das Ticket für die Titelkämpfe in Jena in dieser Disziplin. Dort zeigte er Anfang August mit 15,38 Sekunden abermals eine starke Leistung, kam allerdings nicht über den Vorlauf hinaus. Er nahm damit im fünften Jahr in Folge an Deutschen Meisterschaften teil – eine großartige Leistung.

Am letzten Juli-Wochenende gewann Lukas Aufinger bei den Bayerischen Junioren-Meisterschaften in Ingolstadt den Weitsprung-Wettbewerb. Er setzte sich mit einer Weite von 6,82 Meter an die Spitze und darf sich somit doppelter Bayerischer Meister nennen. Bei den Oberbayerischen Jugend-Meisterschaften wurde er im Weitsprung Zweiter, bei den Oberbayerischen Meisterschaften der Männer konnte er sich den Titel sichern. Bei der Sportlerehrung der Gemeinde wurde Lukas Aufinger für die sportlichen Leistungen des Vorjahres und seine Erfolge geehrt. Martin Bruno Radig

Artikel vom 08.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...