Spaßspiel Highlight für Fans

Grafing · Alte Bekannte

EHC-Veteran Petr Zajonc war dabei. 	Foto: EHC

EHC-Veteran Petr Zajonc war dabei. Foto: EHC

Grafing · Eigentlich waren alle da, nur Marian Rohatsch kam sozusagen zwei Tage zu spät. In der Saison 2001/02, als der EHC Klostersee die Deutsche Regionalliga-Meisterschaft holte, war er als junger Stürmer am Erfolg beteiligt.

Inzwischen hat Rohatsch den Schläger mit der Pfeife vertauscht und agiert als Hauptschiedsrichter – wie beim Vorbereitungsspiel der Grafinger Rot-Weißen am Sonntag gegen die Erding Gladiators. Für den Freitagabend hatte Rohatsch abgesagt. Da stand die aktuelle EHC-Truppe um Kapitän Gert Acker zur Saisoneröffnung den von Ex-Torhüter Florian Hochhäuser zusammengetrommelten Vor-Vorgängern gegenüber, die vor zehn Jahren einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte eingefahren haben. Zu einem richtig unterhaltsamen »Spaßspiel«, wie Trainer Doug Irwin es bezeichnete.

Den rund 200 Fans wurden beim 14:5 für das 2011er-Team jede Menge Tore geboten – und nach dem lockeren Aufgalopp auf dem Eis noch Barbetrieb jenseits der Bande mit vielen aktuellen und ehemaligen Klosterseer Kufencracks hautnah und zum Anfassen. »Eine tolle Sache nach zehn Jahren. Schön, mal wieder in Grafing zu sein«, freute sich der damalige Meistertrainer Jiri Neubauer, der die Mannschaft »gebaut« hatte, über das Wiedersehen. Der war wie auch die Ex-Spieler Vaclav Ruprecht und Jiri Beranek aus dem tschechischen Pilsen angereist. Mit von der Partie waren auch die weiteren damaligen Kontingentspieler Michal Porak, der seine Karriere bei den Germering Wanderers im Westen von München hat ausklingen lassen, und natürlich Petr Zajonc. Der inzwischen 41-jährige frühere Flügelflitzer, bester EHC-Scorer aller Zeiten, präsentierte sich nach wie vor in bester körperlicher Verfassung. smg

Artikel vom 08.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...