Coup der Junglöwen

Sieg beim Favoriten

Zuversichtlich: U17-Trainer Fred Klaus. Foto: A. Wild

Zuversichtlich: U17-Trainer Fred Klaus. Foto: A. Wild

München · In einem vorgezogenen Duell des 19. Spieltags gelang der U17 des TSV 1860 München mit einem 1:0 Auswärtssieg in Hoffenheim ein Coup. Die TSG 1899 gilt als einer der Top-Favoriten auf den Titel in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.

Bei 30 Grad im Schatten auf der Sportanlage Häuselgrund in Zuzenhausen hatten die Platzherren mehr vom Spiel und drängten die Junglöwen in die eigene Hälfte. Die hielten kampfkräftig und lauffreudig dagegen. Hoffenheim ließ zwei gute Chancen durch Davie Selkes in der ersten Halbzeit und eine durch Joshua Mees im zweiten Durchgang ungenutzt. Die Junglöwen belohnten sich für ihren nimmermüden Einsatz mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit. Nach einem Ballverlust der Hoffenheimer im Aufbauspiel, schickte Maximilian Wittek mit einem Steilpass den eingewechselten Menelik Chaka Ngu'Ewodo auf die Reise, der den Ball über 1899-Schlussmann Hendrik Hilpert ins Netz lupfte. Schiedsrichter Abdelkader Boulghalegh pfiff unmittelbar danach ab.

Die U17-Junglöwen haben damit den vierten Sieg im vierten Spiel eingefahren und die Tabellenführung verteidigt. Trainer Fred Klaus zeigte sich entsprechend begeistert: „Allergrößten Respekt vor der Leistung meiner Mannschaft! Der unglaubliche Wille und die Aufopferungsbereitschaft, mit welcher die Jungs heute gespielt haben, machen uns sehr zuversichtlich für die kommenden Aufgaben.“ Am Samstag um 14 Uhr kommt es an der Grünwalder Straße zum Vergleich mit dem Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg. Ein Tipp für Freunde hochklassigen Juniorenfußballs.

Artikel vom 06.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...