TSV 1860 III noch nicht in Tritt

Schön aber ohne Punkte

Luftkampf zwischen Stadtwerkern und Amateur-Löwen. Foto: A. Wild

Luftkampf zwischen Stadtwerkern und Amateur-Löwen. Foto: A. Wild

München · Gleich doppelt Grund zur Freude hatten am Wochenende Funktionäre des SV Stadtwerke München. Zunächst stellte der Kassier fest, dass er sich nicht erinnern konnte, wann in den letzten Jahren so viele Besucher schon einmal das Tor der Betriebssportanlage an der Lauensteinstraße für ein A-Klassen-Fußballspiel passiert hätten.

135 Zuschauer waren trotz des frühen Anstoßtermins am Sonntagmorgen gekommen. Danach durften die Gastgeber auch noch die Punkte behalten. 2:0 gewannen die Stadtwerker gegen den TSV 1860 München III.

Die Amateur-Löwen erwiesen sich dabei als gute Gäste. Zwar kam der TSV 1860 III zu einem optischen Übergewicht, doch das effektivere Team stellte der SV Stadtwerke München. Mit seiner ersten Torchance ging der SV 1:0 in Führung. Danach spielten bis zur Halbzeit nur noch die Blauen in der Hälfte der Stadtwerker, aber die wussten geschickt mit Mann und Maus ihren knappen Vorsprung zu verteidigen. Als in der zweiten Halbzeit 1860 III immer ungestümer anrannte und dabei seine Abwehr entblößte, nutzte der SV eine der sich bietenden Kontergelegenheiten zum 2:0. Dem TSV 1860 III wollte an diesem Tag trotz eifrigen Bemühens kein Treffer mehr gelingen.

Kommenden Sonntag, 11. September, kommt in der A-Klasse der Tabellenführer FC Hellas Monachou um 17 Uhr an die Grünwalder Straße. Der TSV 1860 IV bestreitet das Vorspiel um 15 Uhr gegen Hellas Monachou II.

Artikel vom 06.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...