TSV Neuried – TSV Grünwald 0:1

Grünwald · Verdient gewonnen

Grünwald · Grünwald ließ sich von der harten Spielweise der Gastgeber nicht den Schneid abkaufen und hatte den Gegner spielerisch voll im Griff. Bereits in der 10. Minute setzte sich Baumgartner auf links durch, bediente vorbildlich Özer im Zentrum, doch dem rutschte die Kugel ab, so dass der Keeper halten konnte.

In der 20. Minute flankte Ludolph zur Mitte und Meisel kam einen Schritt zu spät. Eher zufällig kamen die Hausherren zu einer Gelegenheit, als der Ball zu kurz abgewehrt wurde, doch der Neurieder Utz vergab die Möglichkeit. Grünwalds Keeper Rapp musste noch einen Weitschuss entschärfen, damit waren aber die Möglichkeiten der Hausherren erschöpft. Dagegen hätte Ludolph nach einem Solo das 1:0 machen können, der Torwart brachte leider noch die Hände dran. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zerfahrener, die Fehlpässe häuften sich und der Kampf war Trumpf. In der 72. Minute spielte Suljanovic den eingewechselten Simic frei und der schloss eiskalt mit einem Flachschuss zur 1:0-Führung ab.

Neuried erspielte sich eine gute Möglichkeit, doch Rapp nahm dem anstürmenden Spieler den Ball vom Fuß, eine Klasse Torwartleistung. Die Hausherren stürmten mehr oder weniger konfus nach vorne, ohne noch gefährlich zu werden. Im Gegenteil, die Grünwalder Abwehr hatte relativ leichtes Spiel und Sachstetter hätte in der 90. Minute das 2:0 machen müssen, sein Heber ging leider über die Latte. Nach dem Schlusspfiff waren alle einhellig der Meinung, der Sieg war verdient und ein Heimnimbus bei Neuried gebrochen. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Klein, Baumgartner, Baum, Coporda, Lazarevic, Özer (87. Korkmaz), Löppert, Suljanovic, Meisel (64. Simic), Ludolph (81. Sachstetter), Küffner, Gämmerler, Stankowski, Gjondedaj. Tabelle: Platz 4, Punkte 14, Tore 10/6.

Artikel vom 05.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...