Im Winter wird die Kirchheimer Anlage eine Eisbahn

Kirchheim · Stockbahn wird eingeweiht

Kirchheim · Es war schon immer der Wunsch des Gemeinderats, in Kirchheim eine Eisbahn anzulegen. Mit der neuen Stockbahn, die im Sommer wie auch im Winter genutzt werden kann, geht dieser Traum endlich in Erfüllung.

Am 17. Mai wurde die Anlage beschlossen, die Mitarbeiter des Bauamts arbeiteten daraufhin ein Konzept zur Umsetzung aus. Vier Wochen hat es gedauert, bis die 15x30 Meter große Fläche am Sportpark Heimstetten angelegt war. Die Kosten betrugen rund 31.000 Euro.

In den wärmeren Monaten wird die Bahn für den Betrieb der Stockschützen und zugleich auch der Inline-Skater zur Verfügung stehen. Auch private Initiativen können und sollen die Anlage nutzen. Im Winter kann die Bahn mit Wasser geflutet werden, so dass innerhalb der Betoneinfassung eine natürliche Eisbahn entsteht, wie sie vor einigen Jahren schon einmal in Kirchheim an der alten Skaterbahn angelegt war. Da sich die Anlage im Sportpark Heimstetten befindet, ist für eine bessere Kontrolle gesorgt als an der Eisfläche in Kirchheim, die damals beschädigt worden ist und nur kurze Zeit genutzt werden konnte. Die Gemeinde hofft auf einen großen Erfolg durch diese Stockbahn und Eislauffläche und wünscht allen Nutzern im Sommer wie im Winter viel Spaß.

Die Bahn wird am Freitag, 9. September, um 18 Uhr offiziell in Betrieb genommen. Nach der Segnung durch Pfarrer Werner Kienle steht ein Stockschützenturnier mit örtlichen Mannschaften sowie eine Skater-Vorführung auf dem Programm.

Artikel vom 05.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...