Isarianer erringen in Werdau ersten Sieg in der Zweiten Bundesliga

Unterföhring · Gut platziert im mittleren Drittel

Unterföhring · Mit großer Spannung wurde der erste Auswärtskampf in der Zweiten Bundesliga der Ringer von den Unterföhringern erwartet. Zählt doch voraussichtlich der Mitaufsteiger Werdau zu den Mannschaften, gegen die man unbedingt gewinnen muss, um nicht gleich in den Abstiegskampf verwickelt zu sein.

Trainer Andreas Walter stellte deswegen in zwei Gewichten um. In 120 kg trat Thomas Leffler an und in 84 kg Mohamed Zeggai. Beide konnten jedoch nicht punkten. Durch die knappe Niederlage von Andi Walter gegen den Werdauer Neuzugang Kirk Reimer, die Niederlage von Thomas Leffler und Radoslan Bakardzhiyski, sah es am Anfang doch sehr düster aus.

Mit den Siegen der beiden Theodoridis Brüder konnten die Isarianer den Pausenrückstand mit einem 7:11 zwar im Rahmen halten, aber es war noch ein weiter Weg zum Sieg. Nach der Pause begann es jedoch mit einem Knaller. Andreas Schulze fertigte Steven Fischer mit technischer Überlegenheit ab. Christian Hanser wird nach 8:0 Punktesieg in der ersten Runde Aufgabesieger. Im Gegenzug wird Mohamed Zeggai geschultert. Der Kampf steht jetzt 15:15 unentschieden. Nun sind Christian Axenbeck und Balasz Fazekas gefragt. Beide erledigen ihre Aufgabe souverän und führen ihre Mannschaft zu einem 22:15 Sieg. Damit haben sich die Isarstädter im mittleren Tabellendrittel etabliert. Am kommenden Wochenende erwartet sie wieder ein Spitzenkampf. Es kommt der Tabellenführer Greiz an die Jahnstraße nach Unterföhring. Die Zuschauer werden einen Kampfabend vom Feinsten sehen.

Artikel vom 05.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...