Olivia Hayashi stellt im Pelkovenschlössl aus

Moosach · Die Macht der Farbe

Die in Mexiko geborene Künstlerin Hayashi nutzt die Farben wie in der expressiven Malerei.	Foto: VA

Die in Mexiko geborene Künstlerin Hayashi nutzt die Farben wie in der expressiven Malerei. Foto: VA

Moosach · Die »Linie 1« Kulturverein München-Moosach präsentiert mit einer Ausstellung »Das Geheimnis der weißen Tulpen« vom 16. bis 18. September im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl am Moosacher St. Martins-Platz ihr Mitglied Olivia Hayashi.

Seit ihrer Kindheit ist Olivia Hayashi fasziniert von der Malerei. Geboren in Chiapas, dem südlichsten Bundesstaat Mexicos, in unmittelbarer Nähe zum Meer aufgewachsen, studierte sie Kunst zunächst in Mexico City, später in Braunschweig und an der Akademie für Bildende Künste in München bei Professor Helmut Sturm. Olivia Hayashi ist Trägerin des Kunstpreises der Stadt Dachau 1991 und der Stadt Schwabach 2003. Ausgestellt hat sie unter anderem im Centro Via-Capo in Rom, auf der Euro Art in Belgien, im Münchner Haus der Kunst, in der BBK Galerie der Künstler in München, im Dachauer Schloss, bei der European Commission Ispra, in Italien.

Die Malerin Olivia Hayashi setzt auf die Macht der Farbe: Kräftig leuchtende, kontrastreiche, fröhliche Farbzusammenspiele bestimmen ihre Bilder. Farbempfindungen lösen Erlebnisse aus. Wie in der expressiven Malerei nutzt sie die Farbe extrem malerisch, verleiht ihren Bildern aber gleichzeitig auf Grund ihrer konzeptionellen Gestaltung einen still-harmonischen Ausdruck.  Die Arbeiten von Hayashi sind Lichtblicke auf der Suche nach dem Glück. Als Gast wird Roland Fritsch Objekte ausstellen. Die Künstlerin lädt zur Vernissage am Freitag, 16. September, 19.30 Uhr. Raul ­Alvarellos spielt am Klavier. Öffnungszeiten sind Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr.

Artikel vom 08.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...