Neue Spielzeit beim Freundeskreis »erstKlassiK«

Hallbergmoos · Jazzimpro im Gemeindesaal

Das Trio J.E.S. verleiht Bizets Carmen eine jazzige Note.	Foto: VA

Das Trio J.E.S. verleiht Bizets Carmen eine jazzige Note. Foto: VA

Hallbergmoos · Der Freundeskreis »erstKlassiK« eröffnet die neue Spielzeit 2011/2012 am Samstag, 8. Oktober, um 19 Uhr im Gemeindesaal Hallbergmoos, Theresienstraße 6 mit einem außergewöhnlichen und einzigartigen Projekt.

Das Trio J.E.S. stellte sich die Frage »Wie würde sich Carmen anhören, wenn sie heute leben würde?« Die Antwort darauf gab der Geigenvirtuose Sergey Didorenko, der in der Suite Fantasia eine wagemutige Neuinterpretation der Oper von Georges Bizet arrangierte, die Klassik und Jazz vereint. Den Musikern Jan Eschke (Klavier), Eugen Bazijan (Cello) und Sergey Didorenko (Violine) in der Besetzung eines klassischen Klaviertrios gelingt der kühne Versuch, die Oper »Carmen« mit zeitgenössischem »jazzigem« Klang neu zu erschaffen.

Wer die Musiker näher kennenlernen möchte oder schon immer wissen wollte, wie Jazz und Improvisationen funktionieren, ist zu einem Einführungsgespräch vor dem Konzert von 18.00 bis 18.30 Uhr in den Gemeindesaal eingeladen. Konzertkarten zu 12 Euro bekommt man im Bürgerbüro des Rathauses Hallbergmoos.

Artikel vom 13.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...