19-jährige Italienerin verhaftet

Kreditkartenbetrug

Zentrum · Am Montag, den 23.4.2001, wollte eine 19-jährige Italienerin in der Wäscheabteilung eines Münchner Innenstadt-Kaufhauses den Rechnungsbetrag in Höhe von 792,- DM mit einer Kreditkarte begleichen.

Die Karte wurde jedoch an der Kasse aufgrund Sperrung abgewiesen. Als die Frau das Kaufhaus wieder verlassen wollte, wurde sie von dem zwischenzeitlich verständigten Hausdetektiv angehalten und Beamten der PI 31 (Westend) übergeben.

Diese fanden dann bei der Frau insgesamt zwei Euroscheckkarten und zwei Kreditkarten, die nicht auf ihren Namen lauteten.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die 19-Jährige die Karten bereits am Samstag, den 21.4.2001, neben 300,- DM und einer Geldbörse samt Inhalt in einem Münchner Fitnes-Studio einer Frau entwendet hatte.

Nach ihrer Festnahme gab die Italienerin sowohl den Diebstahl als auch drei weitere erfolgreiche Einkäufe mit den Karten zu. Die eingekauften Waren wurden bei ihr aufgefunden und an die jeweils geschädigten Firmen wieder ausgehändigt.

Die Kassiererin, die selbst in einem Kaufhaus arbeitet, wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der sie unter Auflagen wieder aus der Haft entließ.

Artikel vom 03.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...