Ausstellung von Porzelt und Seyum

Obergiesing · »Einfach mal anderst«

Eine gemeinsame Ausstellung von Sabrina Porzelt und Kaleb Seyum.	Foto: VA

Eine gemeinsame Ausstellung von Sabrina Porzelt und Kaleb Seyum. Foto: VA

Obergiesing · Düstere Kapuzenmänner, wilde Fratzen, daneben abstrakte Kunst mit freundlich vermischten Farben: Die Bilder, die die Künstler Sabrina Porzelt und Kaleb Seyum in ihrer Schau »Einfach mal anderst« zeigen, könnten unterschiedlicher nicht sein.

Was die beiden jedoch verbindet: Sie haben sich in der Stiftung Pfennigparade kennengelernt, einem der größten Rehabilitationszentren für körperbehinderte Menschen. Die 29-jährige Sabrina, die seit dem 11. Lebensjahr im Rollstuhl sitzt, ist seit frühester Kindheit kunstbegeistert, und hat sich der abstrakten Malerei verschrieben. Der 32-jährige Kaleb kam erst nach seinem Unfall, der ihn ebenfalls an den Rollstuhl fesselte, zur Kunst: Er malt aufgrund seiner Querschnittslähmung mit dem Mund – und zwar meist gegenständlich; oft sind es dunkle Figuren, die er auf die Leinwand bringt.

Ihre gemeinsame Ausstellung »Einfach mal anderst« ist vom 9. bis 18. September in der Färberei, Claude-Lorrain-Straße 25, zu sehen. Die Vernissage findet am 8. September ab 19 Uhr statt – der Eintritt ist frei. Öffnungszeiten: Freitag, 9. bis Sonntag, 11. September jeweils von 17 bis 22 Uhr. Donnerstag, 15. bis Sonntag, 18. September jeweils von 17 bis 22 Uhr.

Artikel vom 07.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...