35-jähriger Schotte schwer verletzt

Rotlicht missachtet!

Zentrum · Am Mittwoch, 25.4.2001, kam es gegen 23.45 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Paul-Heyse-/Ecke Schwanthalerstraße. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 19-jähriger Münchner mit seinem Mazda auf der Schwanthalerstraße stadteinwärts.

Hier überfuhr er die Rot zeigende Ampel. Als er sich in der Kreuzungsmitte befand, kam es daraufhin zu einer Kollission mit einem BMW, der von einem 34-jährigen Münchner aus Bogenhausen gesteuert wurde. Bei dem Aufprall schleuderte der Mazda auf einen Fußgänger, der soeben die Schwanthalerstraße überqueren wollte.

Der 35-jährige Schotte wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mazda-Fahrer wurde leicht verletzt, ebenso die Beifahrerin des BMW’s.

Aus welchen Gründen der Mazda-Fahrer das Rotlicht missachtet hat, wird derzeit abgeklärt.

Artikel vom 03.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...