21-Jährige bricht sich das Nasenbein

Eching · Hecke überfahren

Eching · Am Freitag, 2. September, gegen 2.30 Uhr fuhr eine ortsunkundige 21-jährige Münchnerin mit einem Ford Puma auf der Garchinger Straße recht flott ortseinwärts. Das Ende der Garchinger Straße mit der querenden Waagstraße nahm sie nicht rechtzeitig wahr und donnerte schnurstracks über den Gehweg, walzte die Ligusterhecke samt Zaun eines Vorgartens nieder und kam erst kurz vor einem Mehrfamilienhaus zum Stehen.

Die ausgelösten Airbags sowie die angelegten Gurte verhinderten schlimmere Verletzungen der insgesamt fünf Insaßen im Alter zwischen 17 und 22 Jahren. Die Autofahrerin erlitt einen Nasenbein-Bruch, ein 21-jähriger Mitfahrer Prellungen am Oberkörper. Beide brachte der Rettungsdienst in eine Münchner Klinik. Die Unfallverursacherin mußte sich dort einer Blutprobe unterziehen, weil sie laut einem Alco-Test 0,4 Promille intus hatte.

Das Unfall-Auto, das vorher rund 10.000 Euro wert war, hat Totalschaden und mußte abgeschleppt werden. Der Schaden an Hecke, Zaun und Vorgarten wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt. Gegen die junge Autofahrerin wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Nach Vorliegen des Blutalkohol-Gutachtens muss sie um ihren Führerschein bangen, den sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorerst behalten durfte.

Artikel vom 06.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...