Alkohol zeigt seine Wirkung

Erding · Pöbelnde Festgäste

Erding · Auch am 28. August zeigte das Bier auf dem Erdinger Herbstfest seine Wirkung und die Polizei hatte wieder alle Hände voll zu tun. An der Ecke St. Paul und Landshuter Straße kam es gegen 23 Uhr zum Streit zwischen den Insassen eines Autos und einer Gruppe von etwa acht Jugendlichen.

Nachdem die Straße auf Aufforderung nicht frei gemacht wurde, stieg die Beifahrerin aus und wurde prompt von einem der Jugendlichen geschubst, so dass sie gegen einen Baum fiel und sich dabei leicht verletzte. Auch die ihr zu Hilfe eilenden Mitfahrer zogen sich leichte Blessuren zu. Nachdem ein alkoholisierter Wiesenbesucher durch Pöbeleien aufgefallen war, wurde ihm durch Beamte der Wiesenwache ein Platzverweis erteilt. Da er diesem nur zögerlich nachkam, wurde er zum Ausgang geleitet. Dabei schlug er einem Beamten mit der Faust auf die Brust. Nun wurde der Mann in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht. Gegen ihn wird eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Ein weiterer Wiesenbesucher wurde stark alkoholisiert schalfend gegen 2.15 Uhr am Fahrbahnrand der Bundesstraße bei Moosinning angetroffen und zur Dienststelle gebracht, wo er dann von seiner Mutter abgeholt wurde. Unter einem Werbeständer eines Erdinger Lokals konnte gegen 2.40 Uhr eine weiterer Wiesenbesucher in der Kirchgasse ebenfalls schlafend aufgefunden werden. Er wurde ebenfalls zur Ausnüchterung mitgenommen.

Artikel vom 01.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...