eine Person schwer verletzt

Messerstecherei –

Zentrum · Am Mittwoch, den 25. April 2001, nachmittags, gegen 16.00 Uhr, kam es in den Räumen des irakischen Kulturvereins in der Schwanthalerstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Irakern.

Die beiden Männer im Alter von 24 und 26 Jahren stritten sich zunächst verbal. Als sie bei dem Streit tätlich zu werden begannen, wurden sie durch die Verantwortlichen des Kulturvereins aus den Räumen verwiesen.

Im Hauseingang kam es dann erneut zur Konfrontation zwischen den beiden, wobei der 46-Jährige mit einem Hammer und einem Messer auf den 24-jährigen Mann losging. Dieser erlitt einen tiefen Bauchstich, der die sofortige Verständigung des Notarztes und eine anschließende Notoperation in einem Krankenhaus erforderlich machte.

Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß durch die Passage am Deutschen Theater vorbei in Richtung Landwehrstraße. Hier warf er auch die Tatwerkzeuge, ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 21 cm und einen 500 g schweren Schlosserhammer, weg. Der Täter ist bis jetzt flüchtig, konnte jedoch aufgrund von Zeugenaussagen eindeutig identifiziert werden.

Die Motivlage für die Tat ist bislang nicht aufgeklärt. Diese muss erst durch die weiterführenden Ermittlungen der Münchner Mordkommission, die in diesem Falle wegen versuchten Totschlags ermittelt, festgestellt werden.

Artikel vom 03.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...