Drogensüchtiger klaut Schmuck

Schaukastenaufbruch

Zentrum · Am Freitag, 27.4.2001, gegen 4.00 Uhr, konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion 11 einen drogenabhängigen 36-jährigen Mann auf frischer Tat bei einem Einbruchsversuch in ein Juweliergeschäft in der Innenstadt festnehmen.

Der arbeitslose Mann hebelte zusammen mit einer noch nicht bekannten Person den an der Außenfassade angebrachten Schaukasten eines Juweliergeschäftes auf und entwendete die dortigen Schmuckstücke. Durch den Aufbruch wurde ein stiller Alarm aktiviert, der bei der Einsatzzentrale der Münchner Polizei auflief.

Das Brecheisen, mit dem der Schaukasten aufgebrochen wurde, hatte der 36-jährige Täter kurz vorher auf einer Baustelle entwendet.

Bei der Durchsuchung des Einbrechers konnte eine Heroinplombe aufgefunden werden. Der drogenabhängige Mann wurde dem Haftrichter des Polizeipräsidiums München vorgeführt.

Artikel vom 03.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...