Unbekannte fordern Geld und Zigaretten

Moosach · Tätlicher Angriff in der S-Bahn

Moosach · Am Montag, 29. August, gegen 18.20 Uhr setzte sich in der S 1 eine Gruppe von fünf jungen Männern in die Nähe eines 29-jährigen Mannes. Ein etwa 20-jähriger Mann aus der Gruppe sprach den Fliesenleger mehrfach an und fragte nach Geld beziehungsweise Zigaretten.

Der 29-Jährige verneinte und sagte, dass er seine Ruhe haben wolle. Als der Fliesenleger an der Haltestelle Moosach aussteigen wollte, stellte sich der 20-Jährige direkt neben ihn. Als sich die Türen des S-Bahnhofwaggons öffneten, wurde der 29-Jährige vom unbekannten Täter ins Gesicht geschlagen. Auf dem Bahnsteig versetzte der Täter ihm zusätzlich noch einen Fußstoß gegen die Brust. Noch bevor es zu weiteren Geldforderungen kam, ergriff der 29-Jährige die Flucht in Richtung Treppenabgang. Die Polizei wurde von ihm erst verständigt, als er bereits zu Hause war. Der Mann erlitt eine leichte Rötung am linken Auge und klagte über Brustschmerzen.

Der Täter ist etwa 20 bis 22 Jahre alt, zirka 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat eine kräftige Statur, dunkelblonde bis braune kurze Haare. Er trägt weder Brille noch Bart und könnte eventuell türkischer Herkunft sein. Bekleidet war er mit einer kurzen weißen Hose und einem schwarzen Trikot. In seiner Begleitung waren vier weitere männliche Personen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 2 91 00 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...