Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Moosach · Radfahrer schwer verletzt

Moosach · Nach bisherigen Erkenntnissen der Münchner Verkehrsunfall­aufnahme fuhr vermutlich ein 51-jähriger Münchner in seinem Pkw am Montag, 29. August, gegen 17.20 Uhr die Quedlinburger Straße stadtauswärts. An der Kreuzung Feldmochinger Straße galt für ihn Vorfahrt gewähren.

Zeitgleich fuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Fahrrad in einer Gruppe von drei weiteren Personen die vorfahrtsberechtigte Feldmochinger Straße stadtauswärts. Er fuhr an der Spitze der Radgruppe bei Grün in die Kreuzung ein. Der Lenker des Pkw fuhr unter Missachtung der Vorfahrt in die Kreuzung ein. Der Radfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr frontal gegen die linke Fahrzeugseite. Danach stürzte er zu Boden. Mit schweren Rückenverletztungen kam er in ein Krankenhaus. Einen Fahrradhelm trug der 64-Jährige nicht.

Der Sachschaden beträgt insgesamt 1.200 Euro. Der Pkw war mit fünf Personen besetzt. Darunter auch die 43-jährige Ehefrau des 51-Jährigen sowie deren Kinder. Bislang ist unklar, wer zum Unfallzeitpunkt am Steuer des Pkw saß. Nach Zeugenangaben saß vermutlich eine Frau am Steuer. Der 51-Jährige hingegen gibt an, dass er gefahren ist. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...