Schachunion feiert ihre beste Saison

Ebersberg/Grafing · Erfolgreich wie nie

Ebersberg/Grafing · Mit einer pompösen Aufstiegsfeier im Ebersberger Gasthaus am Tor feierte die Schachunion Ebersberg-Grafing den Abschluss der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte.

Gemütliches Beisammensein bei Essen und Trinken und ein interessanter Mannschaftsvergleich beim Freiluftschach im Klosterbauhof boten den Rahmen für die Feier ungewöhnlicher Erfolge: Sage und schreibe fünf Vereinsmannschaften hatten den Aufstieg in die jeweils nächsthöhere Liga geschafft, ein Rekord, der seinesgleichen sucht.

Die erste Mannschaft stieg in die Regionalliga auf, die Zweite in die Kreisliga Inn-Chiemgau und die Dritte in die A-Klasse. Komplettiert wurde dieser Siegeszug durch die Jugendteams: Die U 20 schaffte den Aufstieg in die Landesliga Süd, die U 16 den in die Bezirksliga Oberbayern. Zu diesen sportlichen Erfolgen kamen zwei Höhepunkte, die die Mitgliederentwicklung betreffen: Der Bayerische Schachbund zeichnete die Schachunion aus als den Verein mit dem größten Mitgliederzuwachs bei den Jugendspielern.

In der vergangenen Saison und in der Mitgliederstatistik allgemein ist die Schachunion nunmehr der Verein im ganzen Kreisverband Inn-Chiemgau mit der höchsten Mitgliederzahl, sogar deutlich vor dem in den letzten Jahren führenden Traditionsklub Pang/ Rosenheim.

Artikel vom 05.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...