Hunde suchten nach Verschütteten

Gelting · Gebäude eingestürzt

Gelting · Am Montag, 29. August, gegen 10 Uhr, wurde der Polizei ein eingestürztes Gebäude in der Markt Schwabener Straße in Gelting mitgeteilt. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar, dass es sich um einen Schuppenanbau an ein im Jahr 1900 erbautes Wohnhaus handelte.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Schuppen während der vergangenen Nacht zwischen 23 und 6 Uhr eingestürzt sein muss. Da durch den Einsturz auch ein direkt neben der Staatsstraße liegendes Nebengebäude einzustürzen drohte, wurde die Straße gesperrt.

Nachdem nicht gänzlich auszuschließen war, dass sich noch Personen unter den Trümmern befinden, wurde der Bauschutt mit Hunden abgesucht. Glücklicherweise konnte hier jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Statiker stellte die Einsturzgefahr für zwei am Lagerschuppen angrenzende Gebäude fest. Deswegen wurde noch am selben Tag gegen 16 Uhr mit den Abbrucharbeiten der Reste des Lagerschuppens begonnen. Die Markt Schwabener Straße blieb währenddessen gesperrt. Vor Ort befanden sich die Feuerwehr Gelting, die Kreisbrandinspektion Ebersberg, das THW Markt Schwaben, Vertreter der Gemeinde Pliening sowie der Stra­ßenmeisterei, Mitarbeiter der Rettungshundestaffel Schwaig und Kräfte der Poinger Polizei.

Artikel vom 01.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...