Lkw behindert Polizei

Lengdorf · Frecher Fahrer

Lengdorf · Am Vormittag des 30. August wurde durch die Verkehrspolizei Freising, auf der Staatsstraße, auf Höhe von Schaftlding, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Ein vorbeikommender Lkw- Fahrer erkannte das Messfahrzeug und parkte seine Sattelzugmaschine unmittelbar vor dem Fahrzeug auf der Fahrbahn, so dass die Messung nicht mehr möglich war.

Der Aufforderung der Mitarbeiterin, die Messung nicht zu behindern und weiterzufahren, kam er nicht nach, weshalb eine Streife gerufen wurde. Vor Ort erklärte der 58-jährige Fahrer aus Dorfen, dass er seine vorgeschriebene Ruhepause einhalten müsse und deshalb auf der Fahrbahn stehe. Daraufhin wurde er überprüft und festgestellt, dass er es bisher mit den vorgeschriebenen Pausen nicht so genau genommen hatte. Es wurden diverse Verstöße nach dem Fahrpersonalrecht festgestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Anzeige und ein Bußgeld von 400 Euro.

Artikel vom 02.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...