Kommunale Verkehrsüberwachung in Feldkirchen

Feldkirchen · Gegen die Raser

Feldkirchen · Die Gemeinde Feldkirchen beauftragt die Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft mbH mit Geschwindigkeitsmessungen und der Erfassung von Geschwindigkeitsverstößen. Schnelles Fahren gefährdet Fußgänger, Radfahrer und andere Verkehrsteilnehmer.

Vor allem Kinder sind den Rasern im Ort recht schutzlos ausgeliefert. Die Beschwerden von Bürgern wegen zu schnellen Fahrens im Gemeindegebiet haben in der jüngsten Vergangenheit stark zugenommen. Die Gemeinde hat sich um geeignete Maßnahmen bemüht. Erfahrungsgemäß ist die wirkungsvollste Methode zur Verkehrsberuhigung die Geschwindigkeitskontrolle. Der Gemeinderat hat sich deshalb dazu entschieden, für den fließenden Verkehr die kommunale Verkehrsüberwachung einzuführen.

Mit der Durchführung der Geschwindigkeitsmessungen und der Erfassung der Geschwindigkeitsverstöße wurde im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung die Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft in Neuötting zunächst befristet für ein Jahr beauftragt. Erste Messungen wurden im August 2011 sowohl in den Gemeinde- als auch in den Kreis- und Bundesstraßen durchgeführt.

Artikel vom 01.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...