TSV Moosach erobert Tabellenspitze

Moosach · Erster Platz nach 4:1

Moosach · Durch einen 4:1-Sieg gegen den Aufsteiger SF Harteck gelang dem TSV Moosach am Sonntagnachmittag bei Kaiserwetter der Sprung an die Tabellenspitze. Nach zwei Spieltagen hat dies noch keine Aussagekraft, dennoch ist man beim TSV froh, gut aus den Startlöchern gekommen zu sein.

Die Partie begann mit einem Schock für die Grün-Weißen. Schon nach wenigen Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeter Punkt im Moosacher Strafraum. Tobi Brandwirth hatte seinen Gegenspieler zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer konnte TSV-Keeper Andi Thoma zwar abwehren, gegen den Nachschuss war er allerdings machtlos. So mussten die Platzherren schon früh einem Rückstand hinterherlaufen und taten sich anfangs auch recht schwer, in die Gänge zu kommen. Dies änderte sich nach etwa 20 Minuten, als Florian Hanemann ebenfalls im »Sechzehner« von den Füßen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Martin Stapel sicher zum 1:1-Ausgleich. Die Hartecker konnten in der Folgezeit mehr und mehr in ihre eigene Hälfte gedrängt werden und kamen nun immer häufiger unter Druck. Eine Folge davon war die Moosacher 2:1-Führung in der 29. Minute erneut durch Martin Stapel, der einen Pfostentreffer von Simon Gutsmiedl nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Gutsmiedl selbst war es dann gut zehn Minuten später, der den TSV mit einem fulminanten Linksschuss ins Kreuzeck mit 3:1 in Führung, und somit endgültig auf die Siegerstraße brachte.

Nach dem Seitenwechsel war weitgehend die Luft aus dem Spiel. Moosach versuchte, die sichere Führung mit viel Ballbesitz zu verwalten, die tapferen Gäste konnten kräftemäßig nicht mehr zulegen und tauchten, jetzt auch noch personell dezimiert, nur noch sporadisch vor dem Moosacher Gehäuse auf. Mit dem Treffer zum 4:1 durch den gerade erst eingewechselten Matthias Sagerer war die Partie nach 58 Minuten endgültig entschieden. Jetzt heißt es für die Moosacher: Dranbleiben und sich vor allem im Defensivverhalten deutlich verbessern. Am kommenden Sonntag bei SV Herakles II (Spielbeginn 12.45 Uhr) muss erstmals die Führung verteidigt werden.

Artikel vom 03.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...