Start-Ziel-Sieg bei den Trabern

Daglfing · Souverän

Der Biendl-Crack Light of Europ wurde seiner Favoritenrolle gerecht.	Foto: privat

Der Biendl-Crack Light of Europ wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Foto: privat

Daglfing · Mit einem lockeren Sieg des mit 15:10 am Toto zurecht als hohen Favoriten gehandelten Light of Europ (Gerd Biendl) endete das Rennen der höchsten Tagesklasse am Montagabend in Daglfing.

Der pfeilschnelle Sechsjährige zeigte bereits am Start den besten Antritt und übernahm schon eingangs des ersten Bogens vor Nagano (Herbert Strobl) und Dylan Voyager (Melanie Fleschhut) das Kommando. Key of Life Diamant (Georg Frick) wechselte als Erste nach 500 Metern nach außen und fand im zweiten Bogen durch den durch die dritte Spur attackierenden Osman Somolli (Josef Sparber) ein Führpferd. Der Sparber-Fuchswallach hingegen zog vor den Tribünen an der Seite des Favoriten in der Todesspur auf und machte in der letzten Überseite Druck. Light of Europ nahm die Tempoverschärfung an und Kopf an Kopf ging es durch den Schlussbogen, wo auch Kir Royal Diamant (Christoph Schwarz) und der Österreicher Black Dream Venus (Gerhard Mayr) angriffen. In der Zielgeraden hatte der Favorit jedoch alles mühelos unter Kontrolle.

Gerd Biendl achtete auf den letzten Metern nur darauf, dass der in seinem Fahrwasser mit Reserven festsitzende Nagano nicht mehr rechtzeitig freikam und hatte bis zur Linie mit Light of Europ, der unangefasst siegte, ohne seine Karten im Geringsten aufdecken zu müssen, alles souverän im Griff. Rang zwei hinter dem in 1.16,9 über die Mitteldistanz siegenden Favoriten ging an »außenherum« imponierenden Osman Somolli vor Nagano. In einer weiteren Partie für die gehobene Garnitur waren Sprinterqualitäten gefragt, wobei Instant Red (Josef Sparber) von der Spitze aus gegen Cosmic Affair (Gerd Biendl) und Eddington (Georg Frick) nicht in Verlegenheit kam. Nächster Renntag in Daglfing: Sonntag, 4. September, Beginn um 14 Uhr.

Artikel vom 01.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...