Stolze Zuschauer-Kulisse

Amateur-Löwen patzen

Heimpremiere für TSV 1860 III: Punkte gehen an die Gäste. Foto: A. Wild

Heimpremiere für TSV 1860 III: Punkte gehen an die Gäste. Foto: A. Wild

München · Gut 300 Zuschauer verfolgten die Heimpremiere des TSV 1860 München III gegen die SpVgg 1906 Haidhausen II. Die für A-Klassen-Verhältnisse ungewöhnlich große Kulisse schien die Gastgeber jedoch zu lähmen. Den Haidhausern gelang ein nicht unverdienter 1:0 Sieg an der Grünwalder Straße.

Zwar waren die Amateur-Löwen optisch überlegen, hatten mehr Ballbesitz, aber die gefährlicheren Toraktionen lagen bei den Gästen, die zudem in der Defensive aufopferungsvoll kämpften. Die zerfahrene, hektische Partie bot nur wenig spielerische Höhepunkte, dafür eine Reihe überflüssiger Fouls. Der goldene Treffer für die SpVgg gelang in der 22. Minute.

Kommendes Wochenende ist die A-Klasse nichts für Langschläfer. Sonntag, 4. September, empfängt der SV Stadtwerke München um 10:45 Uhr den TSV 1860 München III auf der Betriebssportanlage an der Lauensteinstraße 9. Der TSV 1860 München IV spielt zeitgleich beim FC Fürstenried.

Artikel vom 30.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...