FC Holzkirchen – FC Gerolfing 3:4

Holzkirchen · Knapp verloren

Holzkirchen · Die Zuschauer des FC Holzkirchen bekamen erneut eine torreiche Begegnung zu sehen. Diesmal stellte sich der Landesligaabsteiger FC Gerolfing in Holzkirchen vor.

Den frühen Holzkirchner Führungstreffer bereitete Markus Müller vor, die Abwehr des FC Gerolfing bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Maxi Dengler nutzte die Unentschlossenheit des FC Gerolfing mit einem Flachschuss zum 1:0 für Holzkirchen aus. Der FC Holzkirchen hatte auch in der Folgezeit mehr Spielanteile und kam immer wieder gefährlich vor das Tor des FC Gerolfing. In der 18. Spielminute hätte der nächste Treffer für Holzkirchen fallen müssen. Nach einem starken Zuspiel von Benedict Gulielmo auf Dengler lief dieser alleine auf Übler zu konnte diesen aber in bester Schussposition nicht überwinden.

Eine Minute später setzte sich Sebastian Förster in einer Einzelaktion durch, doch sein Schuss aus 20 Metern ging über die Querlatte. Unmittelbar darauf leitete Alexander Pilik die nächste Gelegenheit für Holzkirchen mit einem Pass auf Müller ein. Dieser tauchte alleine vor Übler auf, doch Übler verhinderte mit einer ganz starken Reaktion den zweiten Holzkirchner Treffer. Der Ausgleichstreffer für den FC Gerolfing fiel aus dem Nichts. Nach einem Freistoß auf Mack zog dieser unbedrängt im Strafraum ab und ließ dabei Benedikt Zeisel keine Chance. Ab der 30. Spielminute kamen die Gäste immer besser ins Spiel und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Der beste Mann auf dem Platz – Rene Übler – konnte sich nach 40 Spielminuten innerhalb kurzer Zeit zweimal auszeichnen. Zunächst lenkte er per Fußabwehr einen Schuss von Dengler gerade noch zur Ecke. Wenig später wehrte er einen Freistoß von Gulielmo mit den Fingerspitzen an den Pfosten von wo er zur Ecke ins Toraus ging.

Die Anfangsminuten der 2. Hälfte sollten das Spiel zu Gunsten des FC Gerolfing entscheiden. Nach einer Flanke unmittelbar vor das Tor ließ Zeisel den Ball aus den Händen gleiten, der Ball fiel auf den Fuß von Bertic von wo er ins Tor sprang. Holzkirchen hatte sich vom 1:2 noch nicht erholt, da fiel bereits der nächste Gästetreffer. Nach einem Ball in den Strafraum überspielte Mack in einer guten Aktion Benedikt Zeisel und schoss auf das Holzkirchner Tor, vom Innenpfosten sprang der Ball zum 1:3 ins Tor. Es dauerte bis zur 70. Minute ehe Holzkirchen zurück ins Spiel fand. Nach einer Ecke kam Franz Huber an den Ball, aber Übler lenkte den Ball mit einem Reflex über das Tor. Die Schlussphase der Begegnung hatte es dann noch einmal in sich. Nach einem scharfen Ball von Dengler vor das Gerolfinger Tor hielt Markus Müller den Fuß hin und es stand 2:3 (83. Min.). Dem nächsten Gerolfinger Tor ging ein schwerer Holzkirchner Fehler voraus. Zwei Spieler des FC Holzkirchen rannten im Mittelfeld zusammen, der Ball lag frei und Gerolfing startete einen Konter. Schreiner und Schachtner liefen auf das Holzkirchner Tor zu, nach Querpass auf Schachtner hatte dieser kein Problem den vierten Gerolfinger Treffer zu erzielen. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte nach einem Foul an Dengler Markus Müller per Foulelfmeter, als er Übler keine Chance ließ.

Artikel vom 30.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...