SC Inhauser Moos unterlag 1:2 – Aufsteigerduell beim SCO Concordia

Gern · Der erste Gerner Dreier ist perfekt

Jozo Kikic (vorne) verzog bereits in der ersten Minute bei dem Spiel gegen den SC Inhauser Moos nur knapp. 	Foto: Verein

Jozo Kikic (vorne) verzog bereits in der ersten Minute bei dem Spiel gegen den SC Inhauser Moos nur knapp. Foto: Verein

Gern · Die FT Gern hatte kürzlich den SC Inhauser Moos zu Gast. Die Gerner legten recht flott los und bereits in der ersten Minute verzog Jozo Kikic nur knapp.

Nach gut zehn Minuten kamen auch die Gäste besser ins Spiel und zweimal musste Günter Pasta im Gerner Tor sein ganzes Können einsetzen, um die Gästeführung zu vermeiden. Die Gerner fingen sich aber schnell und in der 29. Minute landete der Ball zum ersten Mal an der Torlatte. Michi Ott hatte geköpft. Nun lag ein Gerner Tor in der Luft. In der 30. Minute setzte Andre Betz den Ball noch über den Kasten und in der 33. Minute rettete wiederum die Querlatte für den bereits geschlagenen Inhauser Keeper. Neuzugang Jorgos Alichanidis hatte geköpft und Alex Yeo setzte den Nachköpfer knapp drüber.

In der 36. Minute lag der Ball nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Tor der Gäste. Aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Nun war die Gerner Führung überfällig, zumal sich die Gäste kaum noch befreien konnten. Aber letztlich blieb es bis zum Pausenpfiff beim torlosen Spielstand. Die erste Aktion nach dem Wechsel gehörte den Gästen. Aber der Inhauser Angreifer hatte das Visier zu hoch eingestellt. Nun waren die Gerner zwar spielbestimmend und hatten auch Möglichkeiten, aber Martin Budic und Fedor Assanov vergaben. Aber in der 67. Minute war’s dann doch passiert. Jozo Kikic nutzte einen Abwehrschnitzer der Gäste zur Führung aus kurzer Distanz. Zwei Minuten später hatte der eingewechselte Ufuk Buyar die Führung auf dem Fuß, doch er zog den Ball aus neun Metern am Tor vorbei. In der 70. Minute schoss Kikic aus zwölf Metern frei über das Tor und in der 71. Minute klatschte der Ball zum dritten Mal an die Querlatte des Gästetors.

Wiederum Kikic hatte aus gut 20 Metern abgezogen. Längst hätten die Gerner das Spiel entscheiden müssen, aber immer wieder rettete der starke Gästetorhüter, oder das Aluminium. Aber in der 77. Minute schien es dann doch, dass die Entscheidung gefallen sei. Wieder war es der brandgefährliche Jozo Kikic, der aus acht Metern einen Querpass direkt im Netz versenkte. Das Spiel schien entschieden. Doch wie aus dem Nichts gelang den Gästen nur zwei Minuten später der Anschlusstreffer. Und nun wurde es doch noch einmal spannend. Die Gerner verpassten es, den entscheidenden Konter auszuspielen, aber den Gästen gelang auch keine entscheidende Aktion mehr. Am Ende stand ein hochverdienter Heimdreier der Gerner, der am Ende dennoch noch leicht gefährdet war. Damit gelang den Gernern ein sehr guter Start in die Kreisligasaison. Am kommenden Sonntag tritt die FT Gern zum Aufsteigerduell beim SCO Concordia (15 Uhr an der Moosacher Straße) an.

Die FT Gern II konnte übrigens mit einem 4:3-Sieg gegen Türkspor Allach den ersten Saisondreier einfahren. Beeindruckend war dabei der unbedingte Siegeswille des Teams nach einem 1:3 Halbzeitrückstand. Die FT Gern III unterlag im Derby gegen den Post SV mit 0:3, wobei der Knackpunkt wohl ein vergebener Strafstoß kurz vor dem Halbzeitpfiff war, welcher den Ausgleich bedeutet hätte.

Artikel vom 03.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...