Ringer im ersten Heimkampf

Bogenhausen · Auf Augenhöhe

Bogenhausen · Mit der WKG Pausa/Plauen trafen die Isarianer im ersten Heimkampf gleich auf einen Prüfstein in der 2. Bundesliga Nord der Ringer. Waren diese doch bis in die zweite Hälfte der Saison 2010 Tabellenführer und am Ende nur mit vier Punkten Rückstand Fünfter.

Mit entsprechendem Respekt begannen die Isarianer ihre Kämpfe. In den beiden ersten Begegnungen mussten Andi Walter und Maximilian Schindler die Punkte an den Gegner gehen lassen. Der erste Kracher dann Manrikos Theodoridis gegen Mike Elschner. In einer mitreißenden Partie zwang er den Teamkäpitan der Vogtländer in vier Runden nieder, obwohl er in der für ihn ungewohnten Greco-Stilart antreten musste. Radoslav Bakardzhiyski, der mit einer noch nicht überstandenen Grippe am Start war, konnte nicht seine gewohnte Leistung abrufen.

Dann der letzte Kampf vor der Pause. Marcos Theodoridis und Lucasz Gorzynski zeigten den weit über 200 Zuschauern nicht nur Spannung bis zur letzten Sekunde, sondern auch, mit wie viel Tempo in der 2. Liga gerungen wird. Leider gab Markos in der letzen Sekunde den möglichen Sieg aus der Hand. In der zweiten Halbzeit wurde durchwegs auf sehr hohem Niveau gerungen. Entsprechend knapp die Ergebnisse. Die Isarianer konnten vier der fünf Kämpfe für sich entscheiden. Christian Hanser, Christian Axenbeck, sowie die Neuzugänge Andreas Schulze und Balasz Fazekas hießen die Sieger. Sandro Punzo musste seine Partie nur sehr knapp hergeben.

Fazit des ersten Kampftages: Die Qualität der Kämpfe liegt doch deutlich über der Oberliga. So ließ der souveräne Referee Utz Aßlinger konsequent keine Verzögerungen zu. Andererseits zeigten die Unterföhringer mit fünf Einzelsiegen, dass sie durchaus mithalten können. Nach Meinung der Unterföhringer Kommandobrücke hat die Mannschaft durchaus noch Luft nach oben und sollte sich bei einem verletzungsfreien Verlauf aus dem Abstiegskampf heraushalten können. Samstag, 3. September, finden ausschließlich Auswärtskämpfe statt: Unterföhring I ringt in Werdau, Unterföhring II in Diedorf und die Schüler II in St. Wolfgang.

Artikel vom 30.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...