FC Moosach überzeugt nur in der ersten Halbzeit

Moosach · Zweiter Sieg der Saison

Moosach · Der FC Olympia gewinnt auch das zweite Saisonspiel: Die erste Halbzeit des Auswärtsspiels bei SC Inhauser Moos II sah eine souverän aufspielende Olympiamannschaft, die in der Abwehr meist sicher stand und sich mit schönen Spielzügen immer wieder Torchancen erarbeitete.

In der 23. Minute spielte Torben Poster den agilen Tim Wobser mit einem schönen Pass in den Strafraum frei und dieser schoss flach zur 1:0-Führung ins Tor.

Eine Flanke aus kurzer Distanz

Wenig später leisteten sich die »Olympioniken« einen Aussetzer, als sie einen gegnerischen Spieler ungehindert durchs Mittelfeld spazieren ließen, der sich mit einem Schuss aus über 20 Metern zum völlig überraschenden 1:1-Ausgleich »bedankte«. Der FC Olympia ließ sich dadurch aber nicht aus dem Rhythmus bringen und bereits fünf Minten später konnte Torben Poster nach einer weiten Flanke vom Michi Weiß aus kurzer Distanz das 2:1 erzielen. Weitere gute Chancen konnten leider nicht genutzt werden, so dass man mit der knappen Führung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit konnten die »Olympioniken« nicht an die Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen. Hatte man dort noch mit gekonntem Flachpass-Spiel den Gegner dominiert, blieb nach der Pause vieles Stückwerk, in der Abwehr taten sich mangels Zuordnung sträfliche Lücken auf und die Mannschaft des SC Inhauser Moos II bekam Oberwasser. So war es kein Wunder, dass »Olympia« einige brenzliche Situationen zu überstehen hatte.

Kein weiteres Tor mehr gelungen

Nachdem die Platzherren daraus jedoch kein Kapital schlagen konnten, erspielten sich die »Olympioniken« in den letzten zehn Minuten erneut einige gute Möglichkeiten, aber ein weiteres Tor wollte auch ihnen nicht mehr gelingen. So war man letztlich froh, den knappen Sieg nach hause bringen zu können. Trainer Andi Schmalz war sicherlich nur mit der ansprechenden Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit zufrieden.

Artikel vom 30.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...