Lohhofer Bundesligateam bereitet die Saison vor

Lohhof · Auf Zehn-Tages-Tour

Trainer Benedikt Frank gibt seinen Spielerinnen Tipps für die kommende Spielzeit.	Foto: VA

Trainer Benedikt Frank gibt seinen Spielerinnen Tipps für die kommende Spielzeit. Foto: VA

Lohhof · Für die Mannschaft des SV Lohhof in der zweiten Volleyball-Bundesliga geht es in die heiße Phase der Vorbereitung. Am Freitag startete das Team Richtung Berlin zum ersten Turnier. Direkt von dort ging es wie im letzten Jahr in die Bundeswehrkaserne nach Ellwangen ins Trainingslager.

Abschluss der Zehn-Tage-Tour ist dann das zweite Vorbereitungsturnier in Villingen. Drei Wochen vor dem Saisonstart in der zweiten Volleyball-Bundesliga wird es also so langsam ernst für den SV Lohhof. In Berlin standen vor allem die Spielpraxis und noch nicht das Ergebnis im Vordergrund, weil die Riege auch nicht komplett antreten konnte. Dennoch sah man es für die jungen, nachrückenden Spielerinnen als die optimale Gelegenheit, ins Team zu wachsen, so Trainer Benedikt Frank. In Ellwangen will sich das Team genau wie in der vergangenen Saison im Trainingslager in der Reinhardt- Kaserne den letzten Schliff holen. Neben vielen schweißtreibenden Einheiten in der Sporthalle und im Kraftraum werden aber auch die mannschaftlichen Aktivitäten nicht zu kurz kommen. Alle Fans der Facebook-Seite des SV Lohhof (www.facebook.com/lohhof.volleyball) können sich auf das Tagebuch aus dem Trainingslager freuen.

Sicherlich mit dann schon ein wenig müden Beinen steht im Anschluss der zweite Formcheck an am nächsten Wochenende: Beim Vorbereitungsturnier des TV Villingen trifft man neben dem Gastgeber auf die beiden Aufsteiger MTV Stuttgart 2 und FTSV Straubing. Es wird interessant zu sehen sein, was man von den beiden Bundesliga-Neulingen in dieser Saison erwarten kann.

Artikel vom 29.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...