Manege frei für junge Zirkusartisten im Planet ,O’

Oberschleißheim · Nur Übung macht den Clown

Jonglieren mit Keulen und bunten Tüchern, das durfte beim Zirkusprogramm nicht fehlen. 	Foto: VA

Jonglieren mit Keulen und bunten Tüchern, das durfte beim Zirkusprogramm nicht fehlen. Foto: VA

Oberschleißheim · »Manege frei für die jungen Zirkusartisten« – unter diesem Motto veranstaltete die Jugendfreizeitstätte Planet ,O’ vom 25. bis 26. August als Ferienaktion einen Zirkusworkshop für Kinder von sechs bis neun Jahren.

An beiden Tagen starteten die Mädchen und Jungen mit einem leckeren Frühstück in die Zirkuswelt. Clownin Frau Rund übte mit den kleinen Zirkusartisten eine eigene Zirkusvorstellung ein, die schließlich am Freitag den Eltern präsentiert wurde. Die Kinder konnten beim Zirkusworkshop viele Künste lernen und ausprobieren: Jonglieren mit Tüchern, Bällen, Ringen und Keulen, Akrobatik wie den Aufbau einer spektakulären Riesenpyramide und zudem Zauberkunststücke. Darüber hinaus durfte natürlich auch eine lustige Clown-Nummer nicht fehlen, in der die Clowns unter großem Gelächter versuchten, zu jonglieren und ein Spiegelei zu braten – wobei natürlich einiges schief gelaufen ist.

»Neben dem Spaß lernten die Kinder auch, dass hinter jedem Kunststück und jedem Können, sei es in der Schu-le, beim Sport oder in der Musik, viel Übung steckt und kein Meister vom Himmel fällt«, erklärte Alexandra Zeller, Sozialpädagogin im Planet ,O’, den Lerneffekt des Zirkusworkshops. Weitere Informationen zu den Angeboten gibt es in der Jugendfreizeitstätte Planet ,O’ an der Theodor-Heuss-Straße 29 unter der Nummer 089/3 15 39 62 und im Internet unter www.planet-osh.de.

Artikel vom 29.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...