Einschränkungen enden erst am Montagmorgen

München · Sperrungen während des Isarinselfestes

München · Im Zuge des Isarinselfestes vom 2. bis 4. September zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Manche Straßen werden für den allgemeinen Fahr- und Lieferverkehr gesperrt.

Die Steinsdorfstraße zwischen der Ludwigs- und der Maximiliansbrücke wird ab Freitag, 2. September, ab 12 Uhr, bis Montag, 5. September, 5 Uhr, gesperrt. Die Einfahrt in die Steinsdorfstraße über die Seitenstraßen Obermaierstraße, südlicher und nördlicher Mariannenplatz sind ab Freitag, ab 11 Uhr, bis Montagfrüh 5 Uhr gesperrt. Der Parkplatz neben dem Müller’schen Volksbad vor der Muffathalle wird ab Freitag 6 Uhr bis Montag 7 Uhr gesperrt. Die Praterinsel wird ab Freitag ab 11 Uhr bis Montag 5 Uhr gesperrt.

Während dieser Zeiten gilt im Veranstaltungsbereich ein absolutes Haltverbot. Die Hauptaktivitäten spielen sich auf der Steinsdorfstraße zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke ab. Die Ludwigs- und Maximiliansbrücke selbst bleiben frei; Bus und Tram fahren wie gewohnt, lediglich von Bus-Nr. 132 werden die Haltestellen Ludwigsbrücke und Isartor in die Zweibrückenstraße verlegt. Für Autofahrer sind Umleitungsstrecken eingerichtet. Es wird empfohlen, das Festgelände weiträumig zu umfahren.

Von der Maximilianstraße in die Widenmayerstraße Richtung Norden ist kein Linksabbiegen möglich. Nächste Abbiegemöglichkeit besteht erst an der Grillparzerstraße. Der Eintritt zu den kulturellen und sportlichen Veranstaltungen des Isarinselfestes ist frei. Es gibt keine Parkmöglichkeiten, bitte nützen Sie den öffentlichen Nahverkehr.

Artikel vom 29.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...