Bauarbeiten an der Volksschule

Ebersberg · Sanierung beginnt

Ebersberg · Die Generalsanierung der Volksschule Ebersberg startet in den ersten Sommerferien des dreijährigen Sanierungszeitraumes. Nach den Vorbereitungsmaßnahmen wie Verbau und Erdarbeiten konnte die Baustelleneinrichtung termingerecht vorgenommen werden.

Die Rohbauarbeiten der Erweiterungsbauteile beginnen bei schönem Wetter, ohne den Schulbetrieb zu stören. Der Lehrerzimmer- und Bibliotheksanbau im Süden des Zwischenbaus mit Aula und Schulverwaltung beginnt zuerst, weil auch Räume für die Technik angebaut werden müssen. Danach wird im westlichen Schulhof der neue Aufzugsschacht an die Nordseite des Altbaus angefügt. Im Westen werden vier neue Klassenräume an den Bestand des »Neubaus« ohne Unterkellerung angebaut. Diese Rohbauarbeiten werden sich bis Anfang Oktober erstrecken – der Schulbetrieb kann aber ohne Beeinträchtigung dadurch im September beginnen.

Im Schulinneren werden mit Hochdruck das neue Schülercafé und der Schüleraufenthaltsraum eingebaut – ebenso das provisorische Klassenzimmer in der Aula für den Englischunterricht. Auch die haustechnische Umrüstung wird schon umgesetzt, um bei Schulbeginn diesen Bereich fertiggestellt zu haben. Nachdem die betroffene Nachbarschaft bei einer im Rathaus stattgefundenen Informationsveranstaltung über den vorgesehenen Bauverlauf unterrichtet wurde, haben die Bauarbeiten plangemäß und ohne größere Störung begonnen.

Artikel vom 30.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...