Sanierung in der Ferienzeit

Glonn · Baustelle Schule

Noch ist hier Baustelle. Bis zum Herbst soll die Volksschule Glonn komplett saniert sein.	Foto: Gemeinde

Noch ist hier Baustelle. Bis zum Herbst soll die Volksschule Glonn komplett saniert sein. Foto: Gemeinde

Glonn · Zurzeit läuft die Innensanierung der Volksschule Glonn auf Hochtouren. Die Ferienzeit wird von Planern und Baufirmen genutzt, um die notwendigen Brandschutzmaßnahmen durchzuführen und die neue Lüftungsanlage einzubauen.

Dies geschieht im Rahmen der energetischen Gesamtsanierung des Langbaus der Schule, die im vergangen Jahr mit der Erneuerung der Außenhaut (Fassadendämmung und Erneuerung der Fenster) begonnen hatte. Bis zum Schulbeginn sollen die Klassenzimmer wieder nutzbar sein. Die Arbeiten werden sich aber bis in den Herbst hieneinziehen. Die Gesamtkosten für die Sanierung werden sich dann auf etwa. 2,3 Millionen Euro belaufen. Ein Drittel davon wurde über das Konjunkturpaket bezuschusst.

Artikel vom 29.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...