Fröhliche Feier in Holzkirchen

Holzkirchen · Gelungener Schluss

Fröhlich ging es zu beim Abschlussfest der »Tour der Hoffnung« in Holzkirchen.	Foto: Privat

Fröhlich ging es zu beim Abschlussfest der »Tour der Hoffnung« in Holzkirchen. Foto: Privat

Holzkirchen · Rund 400 Menschen und das Blechbläserensemble um Florian Burgmayr begrüßten die Radfahrer der »Tour der Hoffnung« Mitte August bei ihrer Zieleinfahrt in den Holzkirchner Marktplatz.

Bei viel Sonnenschein, Speis und Trank, sowie einem ­abwechslungsreichen Programm machten es sich die Besucher und natürlich auch die fleißigen Radler bis in die späten Abendstunden auf dem Marktplatz gemütlich. Der Kinderchor des Kindergarten Frühlingsdorf und weitere Buben und Mädchen sangen mit dem Volksmusikstar Géraldine Olivier das Lied der »Tour der Hoffnung«: »Licht am Horizont« und machten so noch einmal auf den guten Zweck dieser Tour, nämlich die Hilfe für krebs- und leukämiekranke Kinder, aufmerksam. Begleitet wurden sie von den grünen Radlern mit einer Polonaise und Tänzen.

Die punktgenaue Landung des Fallschirmsprungweltmeister Klaus Renz und des ehemaligen Reckweltmeisters Eberhard Gienger – nach dem Absprung aus 1.000 Meter Höhe – auf dem Marktplatz waren nur ein Highlight des Benefiz-Sommerfestes. Nach dem ausgezeichneten Auftritt von Gruber & Gruber, Florian Burgmayr und Blechbläser-Ensemble und den Auftritten des Opernsängers Haukur Haraldson sorgte die Skill Gang bis nach halb elf für beste Stimmung unter den Anwesenden. Gespendet wurde auch eifrig und so sind bisher insgesamt knapp über 6.000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen.

Artikel vom 29.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...