Dafür kicken beim TSV Milbertshofen 13 Jugend-Teams

Milbertshofen · Aus für die AH-Mannschaft

Die AH-Mannschaft hat sich zum Ende der vergangenen Saison aufgelöst.	Foto: Verein

Die AH-Mannschaft hat sich zum Ende der vergangenen Saison aufgelöst. Foto: Verein

Milbertshofen · Die Fußball-Senioren B (»Alte Herren«/Ü 40) des TSV Milbertshofen haben sich zum Ende der vergangenen Saison aufgelöst.

»Zwar war bei der AH jahrelang ein stabiler Mannschaftskern vorhanden – sowohl sportlich als auch gesellig – jedoch hatte man in der vergangenen Saison immer mehr alters- beziehungsweise verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen, und die erhofften Neuzugänge blieben leider aus«, bedauert Kurt Alischer, der Mannschaftsverantwortliche. Die Senioren B spielten zuletzt in der Kreisklasse. Zum Saisonabschluss nahmen die Senioren B an einem AH-Kleinfeldturnier in Otterfing teil. Der sportliche Erfolg des MIL-Teams konnte sich sehen lassen – mit drei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage verpassten sie nur knapp das Halbfinale.

Aber auch gefeiert wurde ordentlich – unter anderem am Vorabend des Turniers beim Konzert der legendären Spider Murphy Gang. Etwas wehmütig sind die Senioren nun doch – schließlich waren viele von ihnen langjährige Mitglieder beim TSV, teilweise seit Mitte der 70er-Jahre. Mit der Auflösung der AH und dem bereits zur Winterpause 2010/11 erfolgten Rückzug der 2. Herren hat die Fußball-Abteilung des TSV Milbertshofen nun nur noch eine einzige Herren-Mannschaft im Seniorenbetrieb, die das erste Saisonspiel in der Kreisklasse gegen den SV Helios Daglfing mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Dafür kicken beim TSV dieses Jahr gleich 13 Jugend-Teams, die U 15, U 17 und U 19 sogar in der Bezirksoberliga.

Die Trainingszeiten der MIL-Fußballer sowie den kompletten Spielplan finden Interessierte im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 02.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...