Handballerinnen des TSV Milbertshofen freuen sich

Milbertshofen · Aufstieg in die Bezirksliga

Die Damen trainieren bereits wieder seit Juli für die kommende Saison. 	Foto: Verein

Die Damen trainieren bereits wieder seit Juli für die kommende Saison. Foto: Verein

Milbertshofen · Nach einer Siegesserie mit 20 gewonnenen Spielen belegte die neu gegründete 2. Damen-Handball-Mannschaft des TSV Milbertshofen in der Saison 2010/11 den 1. Platz. Mit dieser Leistung konnten sich die MIL-Damen den Aufstieg in die Bezirksliga sichern.

In das ausgewogene Mannschaftsgefüge, bunt zusammen gewürfelt aus einigen langjährigen Milbertshofener Routiniers und »Zugezogenen«, wurden immer wieder einzelne Jugendspielerinnen integriert. Dieses System war anfangs dazu gedacht, die jungen Sportlerinnen behutsam an die Spielweise der Erwachsenen zu gewöhnen, bewährte sich aber so gut, dass die Mädels im Laufe der Saison zu festen Größen im Team heranreiften und für die kommende Saison fest im Kader eingeplant sind. Trainerin Verena Seischab ist froh, auf diese zusätzlichen Handballspielerinnen zugreifen zu können. »So einfach wie in der Bezirksklasse während der letzten Saison wird es in der Bezirksliga nicht«, äußert sie sich. »Mit den Bezirksoberliga-Absteigern TSV Allach, HSG München-West und TSV Forstenried sowie mit dem Fast-Aufsteiger SV 1880 warten in der Bezirksliga einige ernstzunehmende Gegner auf uns«, so Seischab. Zur Saisonvorbereitung schwitzen die MIL-Damen 2 schon seit Juli während der Trainingseinheiten.

Am 10. und 11. September steigt ein Vorbereitungsturnier in der vereinseigenen Halle, zu dem überwiegend Gegner aus höheren Spielklassen eingeladen sind. Dieses Turnier soll dazu dienen, den Leistungsstandard der Milbertshofenerinnen zu überprüfen und eventuelle Schwachpunkte zu finden, die bis zum Saisonbeginn im Oktober noch korrigiert werden. Die Trainingszeiten der MIL-Handballer, den Spielplan für das Vorbereitungsturnier sowie das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen finden Interessierte im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 31.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...