Höchste Niederlage der Klubgeschichte

U23-Löwen mit bitterem Rekord

Endstand für die Geschichtsbücher. Foto: A. Wild

Endstand für die Geschichtsbücher. Foto: A. Wild

München · Mit 0:7 Toren unterlag die U23 des TSV 1860 München am Freitag Abend der TSG 1899 Hoffenheim II in der Regionalliga Süd.

Die Sechzger beendeten das Spiel mit nur acht Feldspielern. Innerhalb von fünf Minuten sahen Marius Willsch (55. Min.) und Markus Ziereis (59. Min.) nach Frustfouls die Rote Karte durch Schiedsrichter Rafael Foltyn.

Statistikfreunde hatten schnell herausgefunden, dass die rund 600 Zuschauer im Grünwalder Stadion Zeugen eines historischen Ereignisses geworden waren. Datenmaterial im Internet weist aus, dass in der Geschichte des TSV 1860 München noch nie eine Herrenmannschaft ein Pflichtspiel höher verloren hat. Ein bitterer Rekord, auf den das Team von Bernhard Winkler sicher gerne verzichtet hätte.

Der Trainer wollte in der Pressekonferenz nach dem Spiel keine Analyse der Begegnung mehr vornehmen und ließ stattdessen durchblicken, dass nicht seine Wunschformation auf dem Rasen gestanden hätte. „Ich hoffe, dass wir im Verein schnell aufwachen und dass die Spieler auch spielen, die im Training die entsprechende Leistung bringen. Wenn wir den Weg so weitergehen, dann wird es in dieser Saison schwierig, Siege einzufahren“, wird Winkler auf der klubeigenen Website zitiert.

Die Torschützen: 0:1 Robin Neupert (2. Min.), 0:2 Nicolai Groß (3. Min.), 0:3 Tobias Strobl (14. Min.), 0:4 Philipp Klingmann (51. Min.), 0:5 Nicolai Groß (54. Min.), 0:6 Nicolai Groß (63. Min.), 0:7 Kai Herdling (85. Min.).

Gelegenheit zur Wiedergutmachung haben die jungen Löwen kommenden Samstag (14 Uhr) beim VfR Wormatia Worms. Ein schwerer Gang, setzte es doch letzte Saison in der Rückrunde bereits ein 0:6 bei den Rheinland-Pfälzern.

Artikel vom 27.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...