Fast 400 Teilnehmer am Quiz des Kindertheaters

Markt Schwaben · Prinzessin zieht Gewinn

Prinzessin Antonia durfte die Glücksfee spielen. Sie zog die Gewinnerin des Quiz.	Foto: VA

Prinzessin Antonia durfte die Glücksfee spielen. Sie zog die Gewinnerin des Quiz. Foto: VA

Markt Schwaben · Gerade noch rechtzeitig vor dem Abbau der Kulissen der Weiherspiele in Markt Schwaben zog Antonia Buchenrieder, die in dem Musical »König Drosselbart« des Kindertheaters eine der Hauptrollen gespielt hatte, den Antwortbogen der Gewinnerin für das dabei veranstaltete Quiz.

Etwa 1.400 Besucher waren zu den zwei Aufführungen des Kindertheaters gekommen, das heuer zum ersten Mal im Rahmen der Weiherspiele auftrat. Fast 400 beteiligten sich an dem Quiz, bei dem man die Originalfassung des Märchens vergleichen sollte mit der Neufassung des Musicals, wie sie die 27 Schauspieler des Kindertheaters boten. Drei Freikarten für einen Freizeitpark hat nun ein Mädchen aus Albaching gewonnen.

Für den Theaterverein Markt Schwaben mit seinen Unterabteilungen aber ist die Theatersaison noch lange nicht zu Ende. So proben die Schauspieler der Jungen Bühne bereits kräftig für »Show Dogs«, ein köstliches Hunde-Musical und die Junge Bühne II für das anspruchsvolle Stück »Geheime Freunde«. Und dann steht Anfang Dezember mit dem berühmten Märchen »Die Schneekönigin« sogar noch einmal ein Kindertheater auf dem Programm. Den Abschluss der diesjährigen Theatersaison bildet schließlich die Silvesterkomödie »Das Schlafzimmer von Alice«. Informationen und Kartenvorbestellungen sind möglich unter www.theater-marktschwaben.de.

Artikel vom 27.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...