Gewünschtes Spielgelände längst beschlossen

Oberföhring · Offene Türen eingerannt

Hier soll die Spielfläche für 6- bis 14-jährige Kinder entstehen.	Foto: ikb

Hier soll die Spielfläche für 6- bis 14-jährige Kinder entstehen. Foto: ikb

Oberföhring · Der Antrag des Sprechers der Siedlung Sonnenpark lautete, das Waldstück oder einen Teil davon zwischen der Effner- und der Wesendonkstraße als »kleine Sport- und Spielfläche für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren« zu nutzen.

Die Damen und Herren im Bezirksausschuss (BA) quittierten den Antrag mit Zufriedenheit. Der Grund: Für die Fläche besteht eine vom BA bereits im Oktober 2007 befürwortete Planung des Baureferats für Spieleinrichtungen samt Rasenfläche für Schulkinder.

Die Arbeiten sollen vom städtischen Baureferat ausgeführt werden, sobald die benachbarten Baumaßnahmen abgeschlossen sind, erklärte BA-Vorsitzende Angelika Pilz-Strasser. Und zur Frage der Kosten: »Die Einrichtung wird vom Bauträger der Wohnsiedlung nach städtebaulichem Vertrag finanziert.« Planungsausschuss-Chef Frank Otto von der SPD fasste zusammen: »Alles ist mit dem Wohnbauträger vertraglich fixiert.«

Beide Fakten dürften den Sonnenpark-Mann und seine Mitstreiter sicherlich erfreuen, ist ihre Projektidee doch schon viel weiter fortgeschritten als sie gedacht hatten. Und eine gedeihliche Zusammenarbeit aller Beteiligten ist überdies möglich. Der Antragsteller bietet nämlich bei Machbarkeit eine Eigenleistung, eine Unterstützung durch Anrainer beim Bau und der Erhaltung der Anlage an. ikb

Artikel vom 27.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...