Nur Schmutzwäsche geklaut

Zorneding · Komischer Dieb

Zorneding · Ein Dieb hat in Zorneding der Polizei Rätsel aufgegeben: Er klaute Schmutzwäsche statt Wertgegenstände. Der Einbruch ereignete sich am vergangenen frühen Freitagnachmittag in Zorneding an der Ecke Birken-/Ringstraße.

Die junge Mutter hatte mit ihren beiden Kindern das Haus um 17 Uhr verlassen. Als sie um 20 Uhr wieder zurückkam, stellte sie mit Schrecken fest, dass die Haustüre weit offen stand und im Haus Chaos angerichtet worden war. Der unbekannte Einbrecher hatte in allen Räumen, außer den Kinderzimmern Kleidung, Schuhe und andere Gegenstände aus den Schränken und Schubläden gezogen und auf dem Boden verteilt. Sogar Schmutzwäsche wurde aus der Waschmaschine gezogen. Nicht nur diese Umstände machen den Einbruch kurios, sondern auch die Tatsache, dass alle, auch offen sichtbare Wertgegenstände zurückgelassen worden waren. Es fehlt merkwürdigerweise nur eine Ikea-Tragetasche mit Schmutzwäsche.

Wie der Einbrecher in das Haus kam und warum die Terrassentür geöffnet wurde, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Es fehlen jegliche Anzeichen, dass Fenster oder Türen aufgebrochen wurden. Die Polizei in Poing bittet unter Tel 0 81 21/9 91 70 um Hinweise. Wer hat Personen gesehen, die sich in diesem Bereich in der angegebenen Zeit verdächtig verhalten haben oder wer hat die entwendete Ikeatasche gesehen?

Artikel vom 22.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...