Fahrradfahrer schwer verletzt

Am Hart · Vom Bus erfasst

Am Hart · Am Samstag, 20. August, fuhr gegen 14.30 Uhr ein 35-jähriger Münchner mit einem Linienbus der Linie 141 die Ingolstädter Straße stadteinwärts.

Er überquerte die Kreuzung zur Heidemannstraße beziehungsweise Eulerstraße und fuhr nach der Kreuzung in die dortige Haltestellenbucht am rechten Fahrbahnrand ein. Zeitgleich stand ein 78-jähriger Rentner mit seinem Fahrrad, aus der Eulerstraße kommend, an der dortigen Ampel. Der 78-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad gerade in dem Moment an, als der Linienbus in die Haltebucht einfuhr. Der Rentner wurde von dem rechten Stoßfänger des Linienbusses erfasst und kam zu Sturz. Er zog sich dabei eine schwere Kopfverletzung zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Am Omnibus und am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 700 Euro.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16 33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...