Einziger Wermutstropfen: Frauenüberschuss

Zentrum · Launiges Sommerfest im ASZ

Die ASZ-Besucher hatten beim Sommerfest bei Schweinebraten und Sketchen gute Laune.	Foto: ASZ

Die ASZ-Besucher hatten beim Sommerfest bei Schweinebraten und Sketchen gute Laune. Foto: ASZ

Zentrum · Zwar hat das diesjährige Sommerfest des Alten- und Servicezentrums (ASZ) Isarvorstadt in der Hans-Sachs-Straße aufgrund der niedrigen Temperaturen nicht draußen stattfinden können. Dass das Fest trotzdem ein überragender Erfolg war, ist mehreren glücklichen Umständen zu verdanken.

Zum einen waren die Senioren, die ab 14 Uhr äußerst zahlreich eintrudelten und sich an den liebevoll gedeckten Tischen in den Gasträumen des Zentrums niederließen, in bester Feierlaune. Nachdem sie sich mit frisch gebackenem Zwetschgendatschi und Kaffee gestärkt hatten, lud die »Theatergruppe: Isarvorstadt« zu zwei Einaktern in den eigens zu diesem Zweck umdekorierten Gymnastikraum im Keller des ASZ.

Während hier laut und herzlich gelacht wurde über die Sketche: »Der Führerschein« sowie »Die Hypochonderin«, beide übrigens mit einer Besetzung, die es weder an Professionalität noch an Herzblut missen ließ, durchzog schon ein ganz besonderer Duft das ganze Haus. Er kam aus der Küche. Dort brutzelte seit Stunden ein mehrere Kilo schwerer Schweinsbraten im Rohr, über den die ehrenamtlich tätige Chefköchin Hildegund Muschik die Oberaufsicht hatte. 65 stattliche Portionen davon teilte sie an die schon wieder hungrigen Gäste aus, zusammen mit köstlichen Kartoffelknödeln und einem Krautsalat, wie ihn auch der Schuhbeck Alfons nicht besser hingekriegt hätte.

Einziger winziger Wermutstropfen: Ein paar ältere Damen bedauerten gegen Ende des Festes, dass zu wenig männliche Senioren dagewesen seien…

Artikel vom 23.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...