Wiederholte Brandlegung in der Röthstraße

Moosach · Müllhäuschen brennt

Moosach · Am 8. August wurde gegen Mitternacht von einem Zeugen eine Rauchentwicklung an einem Müllhaus festgestellt. Das Müllhaus steht vor einem Anwesen in der Röthstraße. Die eintreffende Feuerwehr konnte feststellen, dass in dem Häuschen ein Altpapiercontainer brannte.

Durch das Feuer wurde der Container komplett zerstört und das Häuschen beschädigt. Der Gesamtschaden liegt hier bei mehreren Tausend Euro. Am 18. August konnte gegen 23 Uhr wieder ein Feuer an einem Müllhäuschen in einem anderen Anwesen in der Röthstraße festgestellt werden. Auch hier wurde durch die eintreffende Feuerwehr der Brand eingestellt. Dabei wurde das Müllhäuschen mit allen darin befindlichen Containern zerstört. Außerdem wurden ein angrenzender Geräteschuppen und ein in der Nähe geparkter Pkw durch die Brandeinwirkung beschädigt. Der Gesamtschaden liegt im fünfstelligen Tausend-Euro-Bereich. Zeugen haben zum Tatzeitpunkt drei verdächtige Jugendliche in Tatortnähe gesehen.

Wer hat zu den Tatzeiten verdächtige Wahrnehmungen an den Brandörtlichkeiten gemacht oder kann sonstige Hinweise auf die Identität der Täter oder deren Fahrzeuge geben? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...