Jugendlichen noch weitere Delikte nachgewiesen

Milbertshofen · Einbrecher festgenommen

Milbertshofen · Am Freitag, 19. August, konnte gegen 1.45 Uhr ein aufmerksamer Zeuge aus dem Fenster seiner Wohnung zwei Personen dabei beobachten, wie sie mit einem großen Stein ein Fenster in einem benachbarten Anwesen einwarfen.

Es handelte sich um ein Fenster zum Büro einer Kinderschutzeinrichtung. Der Zeuge verständigte umgehend den Polizeinotruf. Die Täter hatten zwischenzeitlich von einer weiteren Tatausführung abgelassen und waren vom Tatort weggegangen. Aufgrund der sehr genauen Beschreibung der beiden Täter konnten sie aber in Tatortnähe durch Polizeibeamte festgenommen werden.

Es stellte sich heraus, dass einer der beiden Beschuldigten bereits Ende Juli dieses Jahres wegen drei Einbrüchen in Kindergärten vorläufig festgenommen worden war. Der 19-jährige Täter hatte sich dann einsichtig gezeigt und über die ermittelnden Sachbearbeiter des Kommissariats 52 konnten ihm bereits vorher durch daktyloskopische Direktvergleiche 25 Einbrüche nachgewiesen werden. Eigentlich hatte der Jugendliche eingewilligt, bei der Aufklärung von weiteren Fällen mitzuhelfen. Aufgrund eines Todesfalles in der Familie wurde diese Maßnahme jedoch noch nicht durchgeführt. Stattdessen hat der Täter wohl versucht seine Trauer mit Hilfe von erneuten Einbrüchen zu bewältigen. Auch der zweite Festgenommene, bei dem es sich um einen 17-jährigen Münchner handelt, ist bereits als Serieneinbrecher bei der Polizei bekannt. Beide Täter werden nun dem Richter vorgeführt.

Artikel vom 22.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...