Der Traktor-Anhänger ging auf

Hallbergmoos · »Kartoffel-Datschi«

Hallbergmoos · Am Donnerstag, 18. August, gegen 16.30 Uhr war ein 50-jähriger Landwirt aus dem Landkreis Erding mit seinem Traktor und zwei mit Kartoffeln voll beladenen Anhängern auf der Grünecker Straße in Richtung Neufahrn unterwegs.

Plötzlich öffnete sich auf Höhe der einmündenden Freisinger Straße am hinteren Anhänger die nicht richtig geschlossene Heckbordwand und die Knollen purzelten auf die Fahrbahn. Erst nach rund 500 Metern bemerkte der Ökonom den Verlust von mehreren Zentnern seiner Ackerfrüchte, die von nachfolgenden Autos teilweise zu Datschi verarbeitet wurden. Nach dem Notruf rückten die Hallbergmooser und Goldacher Feuerwehren mit 30 Einsatzkräften an. Sie sicherten die Kartoffel-Spur ab und entfernten die Grundnahrungsmittel von der Fahrbahn. Danach säuberte noch eine Kehrmaschine den Belag. Nach rund zwei Stunden war die Straße »stärkefrei«.

Artikel vom 22.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...