Hitze und Emotionen im Sportpark

Auftaktsieg für TSV 1860 III

Freude über den ersten Punktspielsieg. Foto: A. Wild

Freude über den ersten Punktspielsieg. Foto: A. Wild

München · Vor handgezählten 128 Zuschauern im Sportpark an der Werdenfelsstraße gewann die neu formierte dritte Mannschaft des TSV 1860 München das erste Punktspiel ihrer Geschichte bei U.S. Gigi Meroni mit 3:0.

Zwei Mal Jan Mädig und ein Mal Andreas Karg trafen für die Elf von Trainer Achim Kobahn in der A-Klasse Gruppe 4 München Süd.

Für das weiß-blaue Team war die Begegnung ein erster Vorgeschmack auf das, was sie die Saison über auf Münchner Fußballplätzen erwarten wird: Gegner, für die das Spiel gegen die Amateur-Löwen den sportlichen Höhepunkt darstellt. Auch U.S. Gigi Meroni Itel. 1970 zeigte sich trotz 34 Grad im Schatten entsprechend motiviert und verlangte den Giesingern auf äußerst holprigem Geläuf vollen Einsatz ab. Eine halbe Stunde war gespielt, als die Löwen zum ersten Mal einnetzten. Es sollte bis zur 65. Minuten dauern, ehe die Partie mit dem zweiten Treffer entschieden war.

In der hektischen Schlussphase stellte der insgesamt souverän leitende Schiedsrichter Franz Eidenschink einen Gigi Meroni-Akteur wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz. Ein Mitspieler des Übeltäters geriet darüber so in Rage, dass er ob seines übertriebenen Reklamierens den Kollegen zum Duschen begleiten durfte. Gegen die dezimierte Elf des Gegners erzielten die Löwen-Amateure in der Nachspielzeit das 3:0. Nach dem Schlusspfiff wollten auf dem Weg in die Kabine überhitzte Gemüter auf Seiten des Gastgebers dem Referee an den Kragen, was Giesinger Zuschauer nach kurzem Handgemenge unterbanden.

Im Vorspiel unterlag bei sengender Mittagshitze U.S. Gigi Meroni II dem TSV 1860 München IV mit 0:5. Für die Weiß-Blauen trugen sich Michael Dietl (2), Wolfgang Oswald, Patrick Buchner und Michael Dehoff in die Torschützenliste ein.

Artikel vom 22.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...