Auseinandersetzung in einem Lokal eskaliert

Zentrum · Polizisten bei Streit verletzt

Zentrum · Bereits am Mittwoch, 27. Juli, sind Beamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) bei einer Auseinandersetzung mit Gästen eines Lokals verletzt worden. Die Polizisten wurden zu einem Lokal in der Müllerstraße beordert, da es dort gegen 5.50 Uhr morgens zwischen Tänzerinnen des Lokals und Gästen zum Streit gekommen war.

Handy beschädigt – Tänzerin beschuldigt

Eine 34-jährige bosnische Tänzerin wurde beschuldigt, das Handy eines Gastes beschädigt zu haben. Die offensichtliche Täterin verweigerte gegenüber den eingesetzten Beamten die Herausgabe ihrer Personalien und verhielt sich von Beginn an äußerst aggressiv, dass die Beamten die Frau, die sich heftig wehrte, nur unter Zwang zur Polizeiinspektion bringen konnten: Die 34-Jährige trat die eingesetzten Polizeibeamten und schlug im Dienst-Pkw um sich. Nachdem sich zusehends mehrere vor Ort anwesende Personen mit der Tänzerin solidarisierten, wurden weitere Polizeikräfte angefordert. Zusammen gelang es schließlich, den Versuch einer Befreiung der festgenommenen Frau abzuwehren.

In diesem Zusammenhang wird nun gegen eine 22-jährige Münchnerin sowie gegen einen 37-jährigen Münchner wegen versuchter Gefangenenbefreiung ermittelt. Die Tänzerin wurde wegen ihre starken Alkoholisierung noch bis in die Abendstunden bei der Polizeiinspektion in Gewahrsam genommen. Während der gesamten Zeit mussten sich die Polizeibeamten von ihr heftig und übelst beleidigen lassen. Insgesamt wurden drei Polizisten verletzt. Sie erlitten unter anderem Kratzer, Schürfwunden sowie Hämatome. Zudem wurde ihre Dienstkleidung beschädigt.

Polizist durch Hundebiss verletzt

Ein Beamter wurde noch durch einen Hundebiss verletzt. Der 63-jährige Hundehalter, der sich ebenfalls ins Geschehen eingemischt hatte, muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Alle handelnden Personen waren durchwegs erkennbar stark alkoholisiert. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an.

Artikel vom 22.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...